array(3) { [0]=> int(1) [1]=> int(2) [2]=> int(13) }
8. September 2020

Neueröffnung nach Ausbau der Unteren Hauptstraße in Niederfrohna

Die Straßenbaumaßnahme der Gemeinde Niederfrohna umfasste den grundhaften Ausbau der Unteren Hauptstraße und der Tauschaer Straße auf einer Gesamtlänge von 500 m.

Der Baubereich reichte von Untere Hauptstraße bis Tauschaer Straße – Buswendeschleife einschließlich der Knotenpunkte Tauschaer Straße/Kaufunger Straße/Untere Hauptstraße und Mühlauer Straße/Untere Hauptstraße.

Der Straßenquerschnitt wurde neu gegliedert, Gehwege wurden angelegt und zwei Bushaltestellen wurden umgestaltet.

Auf der Tauschaer Straße wurde der Regenwasserkanal erneuert.

Die Straßenentwässerung wurde neu hergestellt und an den neuen Kanal bzw. an vorhandene Ableitungen angeschlossen. Eine Vielzahl von Kabeln unterschiedlicher Versorgungsträger sowie zwei Trafostationen wurden um- bzw. neuverlegt.


Bilder: vorher/nachher

Zur Neueröffnung des Straßenabschnittes bedankte sich ein anliegender Gewerbetreibender mit der Organisation eines kleinen Straßenfestes für die am Bau Beteiligten und die Anwohner.

« Zur Übersicht