array(2) { [0]=> int(2) [1]=> int(13) }
26. September 2019

Grundhafter Ausbau der Straße Am Lindengarten in Burgstädt


Die Stadt Burgstädt plante den grundhaften Ausbau der Straße Am Lindengarten zwischen August-Bebel-Straße, Seilergasse und Am Lindengarten 1. Die Verkehrsfläche wurde im Ausbaubereich mit Natursteinpflaster hergestellt.
Die Ausbaustrecke bestand aus zwei Teilabschnitten von ca. 60 und 75 m Länge.
Die Straße Am Lindengarten ist ein Fuß- und Radweg mit Anliegerverkehr und wurde als Wohnweg eingestuft. Der Ausbau erfolgte als Mischverkehrsfläche und bestandsorientiert. Die Verkehrsfläche wurde auf seiner gesamten Breite mit Kleinpflaster hergestellt. Im überwiegenden Teil ist spaltraues Granit-Kleinpflaster eingesetzt wurden. Ein 1,20 m breiter Streifen in der Mitte der Verkehrsflächen wurdel mit Granit-Kleinpflaster mit gesägten Köpfen hergestellt. Dieser Korridor bietet eine gut berollbare Oberfläche.

« Zur Übersicht