array(3) { [0]=> int(1) [1]=> int(14) [2]=> int(2) }
10. Juni 2020

Baureferenzen Wohnungsgenossenschaften

Erneuerung und Instandsetzung von Grundstücksentwässerungsanlagen und Herstellung von Mieterparkplätzen und Feuerwehrzufahrten

Im Auftrag einer Chemnitzer Wohnungsgenossenschaft planten wir nun schon bei verschiedenen Wohnobjekten die Herstellung und Erweiterung von Pkw-Stellplatzanlagen sowie den Ausbau von Feuerwehrzufahrten entsprechend den aktuellen Anforderungen. Häufig ging dies mit der Erneuerung und Sanierung von Grundstücksentwässerungsanlagen einher.

Dabei wurden in der Regel die außerhalb der Gebäude liegenden Abwasserleitungen in offener Bauweise erneuert und unter den Gebäuden liegende Leitungen in geschlossener Bauweise mittels Schlauchliner saniert. Vorangegangen waren eine Videobefahrung der Abwasserleitungen und deren Auswertung.

Im Zuge dieser Maßnahmen unterstützten wir den Bauherren bei den vorbereitenden Maßnahmen sowie den Antragsverfahren bei den Behörden und dem Entsorgungsträger.

Aktuelle Baumaßnahme – Umbau und Erweiterung der Mieterparkplätze sowie Erneuerung und Sanierung der Abwasserleitungen:
Vorher:  
 
Bautenstand Juni 2020 und vorherige Abwasserleitungserneuerung:

 

Weitere Baureferenzen:

Erweiterung einer Parkplatzanlage:
Bilder: vorher/nachher

 

 

Herstellung einer Feuerwehrzufahrt und einer Stellplatzanlage:
Bilder: vorher/nachher

 

 

Erneuerung und Sanierung der Abwasserleitungen:

 

 

« Zur Übersicht