array(2) { [0]=> int(2) [1]=> int(13) }
24. September 2019

Begegnungsstätte „Lindenhof“ in Niederfrohna – Teilobjekt Außenanlagen


Im Auftrag der Gemeinde Niederfrohna wurde die ehemalige Gaststätte Lindenhof auf der Oberen Hauptstraße 6 in Niederfrohna zu einer Begegnungsstätte aus- und umgebaut. Nun wurden die Außenanlagen des Grundstückes neugestaltet.

Nördlich des Lindenhofs entstand eine Multifunktionsfläche, die vorrangig dem Aufenthalt und in einem geringen Maß als Pkw-Parkplatz (8 Stellplätze incl. zwei Behindertenstellplätze) dienen soll. Diese nördliche Multifunktionsfläche dient außerdem als Feuerwehrzufahrt sowie Bewegungs- und Aufstellfläche für die Feuerwehr. Im bzw. am Rand der Fläche wurden zwei neue Großbäume (Linden) gepflanzt.

Südlich des Lindenhofs entstand eine Multifunktionsfläche, die im Wesentlichen dem Aufenthalt dienen soll. Geringfügiger, veranstaltungsbedingter Anlieferverkehr ist außerdem möglich und wurde bei der Verkehrsflächendimensionierung berücksichtigt. Die südliche Fläche wurde durch den örtlichen Heimatverein mit einer weiteren Linde ergänzt.

Die Flächen können vielfältig und veranstaltungsbezogen genutzt werden.

Ergänzend wurde die Ausstattung der Multifunktionsfläche mit Stadtmobiliar, wie Fahrradständern, Infotafeln, Abfallbehältern, Bänken und Beleuchtung vorgenommen.

« Zur Übersicht