array(3) { [0]=> int(1) [1]=> int(2) [2]=> int(13) }
20. Mai 2021

Ausbau der Lindenstraße und der Nordstraße in Limbach-Oberfrohna 2. BA

Der zweite Bauabschnitt der Straßenbaumaßnahme umfasste den grundhaften Ausbau der Lindenstraße und der Nordstraße einschließlich des Knotenpunktes Körnerstraße.

Der Straßenquerschnitt wurde neu gegliedert. Der Ausbau der Verkehrsanlage erfolgte unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit. Die Straßenentwässerung wurde neu hergestellt und an den vorhandenen Mischwasserkanal angeschlossen. Die Ausbaulänge beträgt ca. 500 m.

Die Befestigung der Parkbuchten erfolgte mit Granit-Großpflaster, die beidseitigen Gehwege wurden mit Betonsteinpflaster errichtet.

Neben der Erneuerung der Straßenbeleuchtung wurden auch ca. 30 neue Linden gepflanzt.

Der Träger der Straßenbaumaßnahme war die Stadt Limbach-Oberfrohna.

« Zur Übersicht